Heiraten Sie eine Thailänderin
Wie habe ich meine thailändische Frau kennengelernt ?
Heiraten Sie eine thailändische Frau : In diesem Artikel erzähle ich Ihnen, wie ich eine Thailänderin geheiratet habe.
Ich habe meine Frau im Jahr 2013 in Bangkok kennengelernt. Wir sind seit 2016 verheiratet.
Um auf die Klischees der Farang (ausländische Männer) zu antworten, die von thailändischen Frauen nach ihrer Heirat ausgezogen werden würden:
Unsere Beziehung ist immer noch gut und sie hat mich nicht um mein Geld gebracht 🙂
Meine thailändische Frau arbeitet heute und verdient ihr eigenes Geld. Wir teilen die Ausgaben 50/50 wie europäische Paare.
Wie lernt man eine gute thailändische Frau kennen ?
Wir haben uns 2013 auf einer Online-Dating-Website kennengelernt, nachdem wir uns über Skype gut kennengelernt hatten. Dann kam ich nach Bangkok.
Bevor Siriya meine Frau wurde, bin ich zwischen Frankreich und Thailand hin- und hergereist, um sie besser kennenzulernen und in diesem wunderschönen Land, Thailand, Urlaub zu machen.
Welche Möglichkeiten gibt es, um eine thailändische Frau zu heiraten ?
Man kann auf thailändischem Boden heiraten. Aber es ist komplizierter als auf französischem Boden. Man muss nämlich zur Botschaft gehen, und die Wartezeiten sind lang, also haben wir die Idee aufgegeben.
Auch meine zukünftige Frau reiste immer wieder nach Frankreich, wenn sie als Krankenschwester Urlaub hatte.
Im März 2016 kam sie für einen längeren Zeitraum (3 Monate).
Wir gingen zum Rathaus des Dorfes in Frankreich und baten um die Zusendung der Papiere im Hinblick auf unsere Heirat. Es gab keine Schwierigkeiten, und dann musste die Braut zurück nach Thailand, um das Visum für ein Jahr Ehe zu beantragen.
Als meine Frau im September 2016 zurückkam, um sich bei mir niederzulassen, musste sie ein Integrationsprogramm für Ausländer in Frankreich absolvieren, das auch Kurse in französischer Sprache und Staatsbürgerkunde umfasste.
Nach der Heirat hat eine thailändische Frau Anspruch auf eine zweijährige verlängerbare Aufenthaltsgenehmigung und dann auf eine zehnjährige Aufenthaltsgenehmigung mit Eignungstests und einer polizeilichen Untersuchung, um festzustellen, ob es sich nicht um eine Scheinehe handelt.
Als Anekdote sei gesagt, dass wir dreimal geheiratet haben (zweimal in Thailand) mit ihren Freunden und ihrer Familie und dann die offizielle Heirat in Frankreich mit meiner.